75 Jahre DPSG Hüttental – Ein Jubiläum zwei Events

Pfadfindertum ohne Spurenverfolgung ist wie Brot und Butter ohne Butter.

Lord Robert Baden-Powell

1948 bis 2023 – also 75 Jahre Spuren und auf diesen wollen wir wandern. Und das machen wir mit dir und euch. Getreu dem Motto „Einmal Pfadfinder – Immer Pfadfinder“ sind sowohl alle Aktiven als auch Ehemaligen herzlichst eingeladen. Und damit für alle was dabei ist, gibt es gleich 2 Veranstaltungen.

Jubiläumsabend am 22. April 2023 18:00 Uhr

Gottesdienst – Bilder – Emotionen

St.Joseph und anschließend im Pfarrheim

Jubiläumsfahrt vom 15. September bis 17. September 2023

Zelten – Lagerfeuer – Stufenwechsel

Bundeszentrum Westernohe

Mit Westernohe verbindet unser Stamm viele schöne Erinnerungen und du bist Teil davon!

Das Wochenende dreht sich rund um das Thema Pfadfinder-Lagerleben mit Stufenwechsel, Zelten, Singen und Klönen am Lagerfeuer.

Anmeldungen für den Jubiläumsabend: Eine kurze Info per Mail an jubilaeum@dpsg-huettental.de oder telefonisch an 0170/5540899 (Anja Köckritz)

Anmeldung für Westernohe: Abgabe in den Gruppenstunden, per Mail an jubilaeum@dpsg-huettental.de oder per Post an Anja Köckritz, Bergstraße 80, 57078 Siegen

Zum Infoschreiben und zu den Anmeldebögen: Um die Datei herunterladen zu können, ist ein Passwort notwendig. Dieses ist mit der folgenden Frage heraus zu finden: „Mit welchem Kleidungsstück wird die STUFENzugehörigkeit gekennzeichnet?“ Infoschreiben

In Westernohe besteht die Möglichkeit in einem Haus zu schlafen. Weiteres dazu im Infoschreiben. Bei Fragen gerne eine Mail an uns. Und falls noch jemand Bilder von damals hat, können diese auch gerne – sofern diese digital vorliegen – per Mail an uns geschickt werden.

Wir freuen uns auf dich. Gut Pfad!

Wenn ich von Wandern rede, meine ich flottes Wandern, nicht nachlässiges Schlendern.

Lord Robert Baden-Powell

Die Veranstaltungen richten sich nur an Ehemalige und Aktive Pfadfinder*innen des DPSG Stamm Hüttentals.